2023

Im Vorfeld der diesjährigen Konzertreihe gab es einen Talentwettbewerb in der Weberei, den Nathalie Klaphecke für sich entscheiden konnte. Als „Hauptpreis“ durfte sie daraufhin den Altersdurchschnitt der SmAllStars auf deren Bühne deutlichst senken und bereicherte die Band bei einigen Songs mit ihrer Stimme.

Kurz vor Weihnachten ging es wie immer für zwei Tage in den oberen Proberaum der Weberei, wo die vielen „neuen“ Songs einstudiert wurden.

Die Proben wurden am Nachmittag vor dem ersten Konzertabend auf die Bühne verlegt.

Das erste Konzert am 27.12.2023 funktionierte daraufhin auch wie geplant.

Fotos von Norman Osthus:

Schon zum zweiten Abend am 28.12.2023 zogen dunkle Wolken hinter den Kulissen auf, denn der Blinddarm unseres lieben Mickeys war gar nicht so musikalisch aufgelegt und rebellierte. Mickey musste sich daraufhin arg zurückhalten, um dem drohenden OP-Tisch noch entkommen zu können. Die originale Setlist konnte nicht mehr so wie am Vortag gespielt werden. Glücklicherweise saß Richie Arndt, der früher auch oft bei den SmallStars mitgewirkt hatte, zufällig im Publikum und er half dankenswerterweise spontan mit vier Songs aus. Ebenso sprang Olli Schröder für zwei Abende ein, seine Version von „Kiss“ (Prince) dürfte vielen in Erinnerung geblieben sein.

Fotos von Jürgen Hilbert:

Auch in diesem Jahr waren Mennana Ennaoui und ihre Tochter Jasmine Sharifa wieder mit an Bord, zudem verstärkte Peter Wagener die Band gesanglich. Seine stimmliche Nähe zu Holly Johnson (Frankie Goes To Hollywood) wurde in den Konzerten mit gleich zwei FGTH-Songs gewürdigt.

Zwischendurch wurde immer wieder geprobt, da spontane Änderungen an der Tagesordnung waren…

Großer Dank an OLLI SCHRÖDER:

DIE GLOCKE berichtete (Klick aufs Bild für den vollen Artikel)

An den verbleibenden beiden Abenden bereicherte Marten Alex Rolf an der Gitarre unsere Band.
„Seine“ Version von ZZ Top’s „La Grange“ begeisterte die Massen…