Ehrengäste

Einmal ist keinmal – sagt man. Das stimmt aber so nicht, denn die hier folgend aufgelisteten Musiker haben bleibende Eindrücke bei und mit den smAll Stars hinterlassen…
(Reihenfolge alphabetisch nach Vornamen)


ANDREW GRÄSER

(Gitarre, Gesang)
Harold Faltermeyer, Juliane Werding und Linda Hesse nahmen seine Gitarrenkünste in Anspuch. Auch stimmlich brillierte er zudem bei „Errorhead“.


DIETER KROPP

„Scheisse, Kropp kommt!“ (Eigenzitat). Nein, im Gegenteil: Dieter, einer der besten Blues-Harp-Spieler Deutschlands, ist ein gerngesehener Gast. Sowohl auf als auch hinter der Bühne.


GEORGE KOCHBECK

Ein waschechter Gütersloher, der hier natürlich nicht fehlen durfte. Seine eindrucksvolle Karriere umfasst Projekte mit vielen Größen der deutschen Musikszene, zudem ist er als Filmkomponist tätig, dessen Musik auch in viele populäre Fernsehserien eingeflossen ist…


KLAUS LAGE

Im Jahr 2008 hat es „Zoom“ gemacht, denn niemand Geringerer als Klaus Lage (hier im Bild mit Roger Clarke-Johnson) gab sich als Stargast auf der smAll Stars-Bühne die Ehre. Jenseits von Pop und Rock zeigte er auch eine ausgprägte Blues-Ader und sorgte auf und hinter der Bühne für wirklich tolle Momente…


MENNANA ENNAOUI

„Eine Frau singt AC/DC? – Kann nicht sein“. Doch, kann es – und wie! Mennana hat eine unglaubliche Bandbreite, die auch vor kernigem Hard Rock nicht Halt macht und die -wie bei uns geschehen- auch die absolutesten Hardcore-Fans zu überzeugen vermag.


PURPLE SCHULZ

Egal, ob solo, im Duett mit Sohn Ben oder mit den smAll Stars im Rücken – Purple Schulz überzeugte in jeder Hinsicht. Er war ein unheimlich sympathischer Stargast im Jahr 2009, der es sich auch nicht nehmen liess, zusammen mit den smAll Stars und Freunden der kleinen Aftershow-Party in einer urigen Kneipe beizuwohnen, wo auch dieses Bild mit Frank Salomon-Neumann entstand.
Zitat Purple: „Ein Bier mit Bill Murray wollte ich schon immer mal trinken“ 🙂


RICHIE ARNDT

Richie lebt den Blues – und das mit Haut und Haaren. Im Jahr 2016 gewann seine liebevoll gestaltete Hörbuch-Musik-CD „Mississippi – Songs Along The Road“ den „German Blues Award“. Das Werk reflektiert seine Reise durch die USA auf der Suche nach den Wurzeln des Blues. Bei den smAll Stars gibt er sich aber auch mal kernigem Blues-Rock hin oder liefert sich mit Mickey Meinert unvergessliche Gitarrenschlachten.


ROGER CLARKE-JOHNSON

Mal Bass – mal besser. Roger ist omnipräsent. Er spielt mit der originalen „BarFly“-Truppe gerne mal zwischen den smAll-Stars-Sets, aber auch mit der Hauptband selbst zupft er die Saiten. Sein Gesicht ist nicht mehr wegzudenken…


WERNER VOGT

Der singende Richter mit der markanten Knödelstimme aus Bielefeld ist ein hervorragender Textdichter, dessen Lyrik zum Innehalten und Nachdenken anregt, Erinnerungen weckt und auf unglaublich hohem Niveau erstrahlt. Sein „Rock’n’Roll Denkmal“ hat es mittlerweile in die Playlist der smAll Stars geschafft. Voellig zurecht!