Der erste Abend 2016

Erstmalig gab es am zweiten Weihnachtstag ein zusätzliches Konzert. Freilich war diese „Bastion der Familientraditionen“ schwer zu brechen, dennoch war die Weberei sehr gut gefüllt! Gleich zu Beginn wollte der Vorhang sich nicht öffnen und sorgte für eine unfreiwillige Verzögerung beim Intro. Ein Omen? Nein. Was folgte, war ein erfrischend-neuer Abend, mit Klassikern und „neuen“ Songs. Nun wissen wir auch, wofür das „X“ in „Klassix“ steht: Das eXtra-Element für zwei Violinistinnen nebst einem Cellisten, die klassische Elemente in die Rock-Klassiker einbrachten und somit vielen Songs einen Extra-Klangteppich verliehen, wobei sie sichtlich Spass hatten. Zudem sorgte ein kleines, dem Anlass entsprechendes Weihnachts-Intermezzo für Erheiterung, denn Mickey, Roger und Gerry haben sich hierbei ebenfalls königlich amüsiert und das Publikum mitgerissen…